Über Uns

Piller – Maschinen für Macher

Der Familienbetrieb Piller Maschinen wurde im Frühjahr 1980 gegründet. Die Gründer, Alois und Erna Piller begannen mit einem Schneefräsen-Verkauf. Da damals noch keine Verkaufsfläche vorhanden war, lagerte man die Ware daheim und verkaufte direkt aus dem Wohnhaus heraus.

Mit den Jahren erweiterte sich das Sortiment um Klein- und Handwerkszeug bis hin zu großen Schweißgeräten. So wuchsen nicht nur unser Verkaufsangebot, sondern auch unsere Bekanntheit und der Kundenkreis. Damit wir das Wachstum stemmen konnten, bauten wir 1990 das Erste Mal an und fünf Jahre darauf das zweite Mal. Zudem mietete man noch eine größere Lagerhalle an. Maschinen für Holz- und Metallbearbeitung waren nun im Sortiment enthalten.

Mitte der Neunziger stieg auch der älteste Sohn Stefan in das Unternehmen mit ein. Christian, der zweite Sohn, kam 2005 dazu. Mit ordentlicher Mannkraft wurde weiter verkauft und gewachsen. Unerwartet verstarb 2015 der Chef und der Kopf der Familie, Alois Piller. Erna Piller übernahm daraufhin bis 2018 das Geschäft.

Im Frühjahr 2018 wurde Piller Maschinen zur offenen Handelsgesellschaft (oHG) und beide Söhne stiegen als Mit-Inhaber ein. Um das Familiengeschäft fortzuführen und auszubauen entschieden wir uns, eine große Verkaufshalle auf unserem Grund zu errichten. Baubeginn war im Sommer 2018.

Seit August 2019 bieten wir neben unserer kompetenten Beratung nun auch unsere Waren auf einer neuen Verkaufsfläche von über 450 m² an.

Wir sind Macher!
Unsere Aufgabe ist es, Sie mit unserem jahrelangen Fachwissen kompetent zu beraten.
Vom Kleinwerkzeug bis hin zu Stationärmaschinen.
Wir werden gemeinsam mit Ihnen ein für Sie passendes Produkt finden.

Geschäftsleitung

Erna Piller

Gründerin/Inhaberin
seit 1980 im Betrieb

Stefan Piller

Mitinhaber
seit Mitte der 90iger Jahre im Betrieb

Christian Piller

Mitinhaber
seit 2005 im Betrieb
Top